Sommerfest im Piuspark

Was war das für eine Hitze bei unserem Sommerfest! Am Nachmittag zeigte das Thermometer über 35° im Schatten an und trotzdem war unser Einsatzteam Sommerfest mit ganz viel Engagement und Herzblut dabei. Bereits am Vormittag ging es los mit den Aufbauten für das Musikfloß, die Einweisung sowie den Aufbau der verschiedenen Stände und natürlich gab es viele viele Details, die erst vor Ort geklärt werden konnten.

Pünktlich ging es dann um 13:00 Uhr los mit der Eröffnungsrede von Frau Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll sowie den beiden Vorständen Jutta Materna und Ulrich Linder. Alle 3 waren sich einig, dass der Piuspark gerade solche Veranstaltungen braucht, die dort für ein möglichst breites Publikum ideal sind. Damit war auch schon das Familien und Sportfest eröffnet, an dem sich viele Ingolstädter Sportvereine und Akteure beteiligten.

Das Nachmittagsprogramm war prall gefüllt mit einer tollen Reihe von Auftritten des griechischen Kulturvereins, dem Duo „Herzbluad“, den Newcastle Dancers aus Neuburg, Norbert Müller mit selbstgeschriebenen Songs und coolen Rhythmen von DJ Sam. Pünktlich um 19:30 Uhr konnte dann der von Hunderten von Zuschauern heiß ersehnte Musicalabend auf dem Floß im See mit Stefan Bernhard am weißen Piano und Michael Schmatloch als Moderator beginnen.

Mit der einsetzenden Dämmerung ging ein langer, wundervoller Sommertag zu Ende und alle Beteiligten waren sich einig, dass trotz einiger Anlaufschwierigkeiten und noch mehreren Details die es zu verbessern gilt, unser Freundeskreis sich mit einem tollen Fest einen Namen gemacht hat.

Zu danken ist zum Schluss vor allem auch den vielen Sponsoren und auch der Stadt Ingolstadt, ohne deren finanzielle Unterstützung das Familien und Sportfest in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.