Piuspark – Run am 15. Oktober 2022
Benefizlauf zugunsten der Ingolstädter Münsterministranten mit großer Preisverlosung
(Achtung Terminverschiebung gegenüber Ankündigung Jahresprogramm)
So etwas hatten die Münsterministranten im August bei ihrem Zeltlager nicht erwartet: Statt eines geselligen Beisammenseins zerfetzte am 01. August eine Windhose ihr aus Eigenmitteln finanziertes Unterkunftszelt sowie etliche private Ausrüstungsgegenstände, ein Gesamtschaden in Höhe von beinahe 15.000 Euro entstand. Anlass genug, für den Freundeskreis Piuspark e.V., hier bei der Wiederbeschaffung zu helfen und einen Benefizlauf im Piuspark zu organisieren. Der Freundeskreis hofft hier zusammen mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, dem Ingolstädter Landtagsabgeordneten Alfred Grob nicht nur auf eine rege Beteiligung aller Laufenthusiasten, sondern lädt alle Ingolstädterinnen und Ingolstädter ein, am Samstag, den 15. Oktober einen angenehmen Nachmittag im schönen Piuspark zu genießen und die Läufer anzufeuern.
Gelaufen wird in 2 Altersgruppen (Kinder von 6-12 Jahren) sowie Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene. Jedes Laufteam besteht aus mindestens 2, maximal 4 Teilnehmern und sollte dabei in den Tagen vor Laufbeginn selbstständig die Unterstützung eines oder mehrerer Sponsoren suchen, unter dessen Namen wird dann das Team auch als Gruppe in den Lauflisten geführt. Selbstverständlich können sich auch einzelne Sponsoren zusammenfinden und als eigenes Team laufen. Der Freundeskreis Piuspark e.V. bemüht sich ebenfalls, Sponsoren zu finden und wird diese soweit möglich an einzelne Teams weitervermitteln.
Voranmeldung der Laufteams mit Namen und Nennung des/der Sponsoren sowie die Meldung interessierter Sponsoren bitte ausschließlich per Mail an:
freundeskreis-piuspark@gmx.de.
Verlost werden unter allen Teilnehmern die Sponsorengelder erlaufen haben attraktive Gutscheine und Sachgewinne. Der Lauf findet (außer bei Gewitter, Hagel und Starkregen) bei jeder Witterung statt.
Allgemeine Informationen, Regeln und
Ablauf der Veranstaltung
Allgemeines:
Jedes Laufteam besteht aus mindestens 2, maximal 4 Teilnehmern und sollte sich in den Tagen vor Laufbeginn selbstständig die Unterstützung eines oder mehrerer Sponsoren suchen, unter dessen Namen wird dann das Team auch als Gruppe in den Lauflisten geführt. Selbstverständlich können sich auch einzelne Sponsoren zusammenfinden und als eigenes Team laufen. Der Freundeskreis Piuspark e.V. bemüht sich ebenfalls, Sponsoren zu finden und wird diese soweit möglich an einzelne Teams weitervermitteln.
VOR Startbeginn ist am Lauftag ab 11:00 Uhr eine Anmeldegebühr pro Teammitglied zu entrichten (Kinder 2 Euro, Jugendliche und Erwachsene 5 Euro) sowie per Unterschrift (bei Minderjährigen werden die Erziehungsberechtigten benötigt) die Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen zu leisten. Jedes Teammitglied erhält dabei eine eigene Nummer, die am Laufshirt gut sichtbar anzubringen ist.
PRO TEAM und GELAUFENER RUNDE werden von den Teamsponsoren, 2 Euro bei Kindern, 5 Euro bei Jugendlichen und Erwachsenen für den guten Zweck erbeten. Erst die Entrichtung eines Spendenbeitrages berechtigt zur Teilnahme an der anschließenden Verlosung.
Verlost werden attraktive Gutscheine und Sachgewinne.
Getränke und Verpflegung für die Zuschauer übernimmt Funky Kitchen
Der Lauf findet (außer bei Gewitter, Hagel und Starkregen) bei jeder Witterung statt.
Laufregeln:
Pro Altersgruppe dauert der Lauf genau 1 Stunde, angefangene Runden dürfen beendet werden und zählen für das Teamergebnis mit. Jedes Team erhält einen Staffelstab, dieser ist während des Laufs mitzuführen und bei jedem Wechsel an das nächste Teammitglied zu übergeben.
Nach jeder gelaufenen Runde erhält der Teilnehmer ein spezielles farbiges Gummiband an das Handgelenk, am Ende werden alle Gummibänder jedes Teams addiert und ergeben den zu entrichtenden Spendenbetrag.
Den Anordnungen des Veranstalters ist Folge zu leisten, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Kinder (6-12 Jahre)
Start ist um 13:00 Uhr im Piuspark am Südende des Sees. Ende 14:00 Uhr, Verlosung ab 14:30 Uhr
Laufdauer 1 Stunde, Rundenlänge: ca. 470 m, Wechsel nach jeder Runde
Start und Ziel am Stützpunkt Gartenamt
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
Start ist um 15:00 Uhr im Piuspark am Südende des Sees. Ende 16:00 Uhr, Verlosung ab 16:30 Uhr
Laufdauer 1 Stunde, Rundenlänge: ca. 1.360 m, Wechsel nach jeder Runde
Start und Ziel am Stützpunkt Gartenamt